Luxemburg Müllerthal

Länge :  8,99 km
Dauer :  2:32 Std.
Rauf :    180 m
Runter : 180 m

Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

(Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Von einer Wanderung können wir euch noch aus unserem Urlaub in der Süd-Eifel berichten. Diesmal wanderten wir im berümten Müllerthal. DSC08271

Jule führte uns direkt zu Beginn  der Wanderung zu dieser Wasserstelle. Sie lag etwas von unserm GPS-Track entfernt. Manchmal folgen wir Jule, wenn es sie weg vom Weg zieht. Dadurch haben wir schon sehr schöne Ecken gefunden. DSC08270

Dies musste natürlich fotografiert werden(gähn)😃 . Wir merkten schnell, dass wir für diese Wanderung länger brauchen, als gewöhnlich. Es gab viel zu sehen und zu fotografieren.DSC08280

Bei einer solchen Wanderung nehmen wir uns etwas mehr Zeit, um sich etwas umzusehen und die tolle Landschaft zu genießen. Überall gab es etwas zu entdecken, besonders Jule hatte ihren Spaß.DSC08319

Die Wege führten an Felsen, durch Felsen, über Felsen und um Felsen herum. DSC08309

DSC08352

Jule zog es nochmals vom Weg ab, wir vertrauten ihr und es lohnte sich wieder. Eine wunderschöne Picknickstelle und einen wunderbaren  Weitblick.

DSC08348.JPG

 

DSC08349

Informationen über das Müllerthal findet ihr auf http://www.mullerthal-trail.lu/de

Durch dieses auf und ab ist diese Wanderung ziemlich anspruchsvoll und setzt eine gewisse Grundkondition voraus. Gutes Schuhwerk empfehlen wir und eine gewisse Grundausstattung ( genügend Flüssigkeit, Rucksackverpflegung, Erste-Hilfe-Set und Regenschutz) sollte sich im jedem Rucksack befinden.

DSC08363

Wir entdeckten immer wieder kleinere Höhlen, die unsere Neugierde weckte, und manche mussten wir und genauer ansehen.

DSC08388.JPG

DSC08406

In den Höhlen und Felsspalten gehen die Temperaturen spürbar runter. Jule schaute sich auch alles aufmerksam an.

DSC08399

DSC08397

Wir hoffen die Bilder geben euch wieder, wie spannend die Gegend ist.

DSC08407

Es war ein super schöner Urlaub, mit tollen Wanderungen, die wir alle weiter empfehlen können.

Aktuell hat Jule sich die Pfote verletzt und leidet wie ein großes Mädchen. Sie hat heraus gefunden, wenn sie humpelt, wird sie von allen Seiten bedauert und sie bekommt ein leckeres Trostpflaster. 😉 jule pfote

Wir möchten uns bei allen Lesern, Followern , Kommentatoren und Likerlie Gebern bedanken.  Thank you, Merci, Grazie, Dziekuje, Obrigado, Tack, Gracias…….

Wir wünschen euch eine gute Zeit

Jule und ihre Dosenöffner

Advertisements

24 Gedanken zu „Luxemburg Müllerthal

  1. Ooh, dann erst mal gute Besserung für Jules Pfote und einen Streichler für die arme Maus!
    Die Wanderung hat mir wieder richtig gut gefallen, und Jule ist echt ein prima „Wanderführer“, nicht wahr, sie findet ja immer was feines!
    Durch die Felsen fand ich toll, und die von Jule gefundene Wasserstelle, schön, dieses grünliche schimmern auf dem Wasser!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Besserung an Jule!!!!

    Ins Mullerthal wollte ich auch mal, aber ob man da auch gut alleine und ohne Hund wandern kann? Ob es da Führungen gibt, damit man nicht alleine wandert?

    Jule scheint ein gutes Gespür für schöne Plätze zu haben. …und sie ließ sich dann ganz leicht wieder auf den eigentlich geplanten Weg zurück führen?

    Viele Grüße und bis zum nächsten Wanderbericht,

    Ina.

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für die Genesungs- wünsche ! Jule geht es wieder sehr gut. Sicherlich kann man dort auch alleine wandern.☺ Ob es geführte Wanderungen gibt, wissen wir leider nicht. Sie lässt sich sehr gut wieder auf den richtigen Weg führen und sie sucht ihn sogar. LG und einen schönen Abend von Jule und ihren Dosenöffnern

      Gefällt mir

  3. Pingback: smallester small talk! wirkt! | hausfrauenmethode

  4. Danke für den wunderschön illustrierten Bericht. Ich bin vor vielen, vielen Jahren einmal dort gewesen und träume noch heute von der Schönheit dieser Landschaft.
    Fein, dass es Jule wieder besser geht, bedauert werden ist doch was ganz was Angenehmes, lol.
    LG von Buddy und Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s