Sommer Wanderung zum Steinerberghaus

Eifel: Kreuzberg – Steinerberg

Dauer     : 4:30 Stunden
Länge    : 12,2 km
Rauf       : 400 Meter
Runter   : 400 Meter

Mittelschwere Wanderung,
Trittsicherheit notwendig,
Grundkondition erforderlich.

image

Steinerberg (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Einige Male im Jahr wandern wir mit Freunden gemeinsam. Bei einer dieser Wanderungen, kam uns die Idee ein Wochenende in der Eifel zu verbringen.
Unsere Wahl fiel auf Kreuzberg (Altenahr) im Ahrtal.

Wir verbrachten das Wochenende auf dem Campingplatz und unsere Freunde, hatten in der Nähe eine Ferienwohnung.
http://www.viktoria-station.de
Der Campingplatz liegt wunderschön im Ahrtal. Nur leider direkt an der Straße, nur durch die Ahr getrennt.
Da wir tagsüber unterwegs sind und es abends ruhiger wird, störte es uns nicht weiter. Die sanitären Anlagen sind sehr gut.
Wir reisten Freitagnachmittag an. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, verbrachten wir den Abend gemütlich, beim Grillen und ein zwei Bier gab es auch.
image

Jule fand es toll, mehr Kühe zum hüten;). Entlebucher Sennenhunde wurden, oder werden zum Kühe hüten eingesetzt. Was für uns manchmal sehr anstrengend werden kann.
Am Samstag morgen sah das Wetter nicht gut aus. Es regnete Bindfäden.
image

Wir frühstückten erst gegen 10 Uhr und machten es ausgiebig. Der Regen sollte im Laufe des Vormittags aufhören.
Bei den ersten Sonnenstrahlen schnappten wir unsere Rucksäcke und wanderten los. Wie schon bei unsere Winterwanderung beschrieben, geht’s stetig bergauf. Den ersten Weitblick hatten wir auf unseren Campingplatz.
image

Das Wetter wurde immer besser und wir hatten alle gute Laune.
image

Zwischendurch mußte ich natürlich etwas nerven und fotografieren. Der ein oder andere freute sich aber über die pause. ☺
image

Gähn.
image

Den Miniatur Modus mußte auch wieder sein.
image

Am Steinerberghaus freuten sich alle über eine Pause. Wir aßen alle ein Stück Kuchen.
Danach stellten wir fest, daß es auch Riesling gab. Nun wurde es richtig gemütlich.
Rechtzeitig fiel uns der Abstieg wieder ein und wir machten uns auf den Weg.
Durch Wald und an einem Bach wanderten wir Bergab. Vom Riesling beflügelt hatten wir jetzt richtig Spaß und waren kaum zu bremsen. 😂
image

image

Auf dem Berghang über Ahrbrück lief uns ein Reh über den Weg. Leider zu schnell zum fotografieren.

image

Ein paar Fotos mußten trotzdem sein.
image
image

Wieder zurück gingen alle duschen und eine(r) machte ein kleines Schläfchen. 😂
Wir hatten wir sehr viel Spaß,
dass war bestimmt nicht unser letztes Wochenende.
LG von Jule und ihren Dosenöffnern.

Advertisements

6 Gedanken zu „Sommer Wanderung zum Steinerberghaus

  1. Guten Morgen Jule und den dazugehörigen Dosenöffner wünsche ich auch einen fabelhaften Sonntag. Die Gegend kenne ich, aber Du hast sie schön totografiert und die Miniaturbilder find ich klasse (wußte nicht, das es Kameras mit der Funktion gibt). Sehr kurzweiliger Bericht, danke 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s