Kräuterweg- Bergisches Wanderland Nr.19

Dauer : 3:56 Stunden
Länge : 17,3 km
Rauf : 240 Meter
Runter : 240 Meter

Kräuterweg (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit erforderlich, Gute Grundkondition erforderlich.

Herr Dosenöffner wollte einen Tag Wellness mit einem Freund unternehmen. Darauf hin entschlossen sich Frau Dosenöffner und Dosenöffner Junior gemeinsam eine Wanderung zu unternehmen. Die Routen Auswahl gestaltete sich etwas schwierig.DSC04313

Wir brauchten einen Weg der gut ausgeschildert ist. Da Frau Dosenöffner und Junior Orientierungs Legastheniker sind, machte sich Herr Dosenöffner etwas sorgen. Bei der Suche stießen wir auf diesen Kräuterweg. In der Beschreibung wurde viel Wald und Natur angegeben. Genau das richtige für unseren angehenden Biologen. Nur Frau Dosenöffner murrte etwas, da wir den Tag zuvor auf dem Traumpfad Bergschluchtenpfad unterwegs waren. Couch sitzen gibt’s nicht, also los. DSC04309

Zu Begin liefen wir einfach drauf los und achteten nicht auf die Markierungen. Prompt falsch. Herr Dosenöffner hätte seinen Spaß gehabt. So mussten wir ein Stück zurück und einen Wegweiser suchen. Während dessen viel Frau Dosenöffner auf, dass sie noch den Miniatur Modus von der Kamera eingestellt hatte. DSC04310

Wir mussten weniger quatschen, vielmehr Frau Dosenöffnerin. Wir sind sehr froh darüber, dass wir es geschafft haben unserem Junior nicht mit unseren Wanderungen zu vergraulen, sondern ihn auch dazu zu begeistern. Heute begleitete er uns hin und wieder oder er geht mit Freunden wandern und studiert heute Biologie.

Die Route ging hauptsächlich durch Wald und es gab nur am Anfang und natürlich am Ende eine Einkehr Möglichkeit. Es sollte ausreichend Verpflegung mitgenommen werden .

DSC04323 DSC04324.

Verlaufen haben wir uns nicht(dies glaubt Herr Dosenöffner bis heute nicht), was zeigt, dass der Weg gut beschildert ist. Fotomotive fanden wir reichlich und diesmal sagte niemand “ gähn „. 😃

DSC04326 DSC04332 DSC04341

So lieber Odie, du hast dir ja ein Foto von Jule gewünscht. Jetzt müssen wir dir erklären, dass das nicht so einfach ist. Jule ist alles andere als ein Stillleben. Die meisten Fotos sehen so aus.

DSC04529

Diese beiden Fotos entstanden auf einer anderen Wanderungen und wurden noch nicht gelöscht.😉

DSC04555

Irgendein Körperteil ist immer in Bewegung von Jule. Vielleicht gefällt dir dieses Foto. Liebe Grüße an dieser Stelle.

DSC04327

Uns hat die Wanderung sehr gut gefallen und etwas anstrengend war es auch. Alle hatten ihren Spaß, besonders Jule.

DSC04352

DSC04336

Vielen Dank an alle Leser und Follower.

Viele Grüße von Jule und ihren Dosenöffnern.

Advertisements

14 Gedanken zu „Kräuterweg- Bergisches Wanderland Nr.19

  1. Wie immer tolle Fotos und zuerst dachte ich, es hätte vielleicht ständig geregnet, es war so viel Wasser zu sehen, was ja nun nicht der Fall gewesen ist. Ihr seid ja wirklich ständig unterwegs und wahrscheinlich mehr als topfit – die ganze Familie! Chapeau! LG Sigrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s