Wanderungen zum Jennar

17. Juli 2014
Königssee- Mitterkaseralm – Jennerbergstadion

Dauer : 10 Stunden ( mit Pausen )
Länge : 18,5 km
Rauf : 1210 Meter
Runter :1210 Meter

Schwere Wanderung – Trittsicherheit notwendig – sehr gute Kondition erforderlich

Jenner (Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download
Parkplatz Königssee

image

Nach einem guten Frühstück standen wir um 8 Uhr am Parkplatz Königssee um los zuwandern .Es lief sehr gut , der Stufenweg war unverhofft schön und abwechslungsreich.

Im Vorfeld hatten wir kaum etwas über den Stufenweg gefunden. Was etwas ungewöhnlich war , weil er sehr schön ist. Bis zur Mittelstadion waren wir allein unterwegs , nun kammen ein paar Wanderer hinzu.
image

Wir passierten die Mitterkaseralm und sahen unser erstes Murmeltier.
Jule war sehr verwundert , dass diese Tiere pfeifen.
image

Nach 3 Stunden erreichten wir die Jennerbergstadion. Schockiert und erschlagen von den Eindrücken am Gipfel, holten wir uns einen Kakao.
Es war extrem voll und die Stadion ähnelte einer Autobahnraststätte.
image

image

Dafür war der Blick gigantisch. Unser Mittagspause wollten wir jedoch auf der Mitterkaseralm zu uns nehmen.
Auf der Alm genossen wir die Ruhe und bestellten eine Brettljause.
image

Der Abstieg war alles andere als entspannt, uns wurde es fast zu gefährlich.

Vielleicht hatten unsere Schuhe auch nicht das richtige Profil. Es war sehr steil und rutschig. Aber wir haben es geschaft, ohne mit der Seilbahn gefahren zu sein.
Jule ist super gewandert , war abends aber ziemlich kaputt!
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s