Denntal – Wanderung zur Pfarrkirche Kesseling

31. Juli 2015

Dauer : 1:45 Stunden

Länge : 7,95 km

Rauf : 160 Meter

Runter : 160 Meter

Leichte Wanderung, Trittsicherheit erforderlich, Auch mit mäßiger Kondition machbar.

Denntal - Wanderung zur Pfarrkirche Kesseling (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Bei unserem Aufenthalt im Denntal machten wir diese Wanderung. Es war immer noch warm und die Alpenüberquerung machte sich in unser Muskulatur bemerkbar.DSC03210Aus diesem Grund wurde eine kleine Wanderung ausgewählt. Die Route begann vom Campingplatz Denntal . Nach den ersten Höhenmetern bekamen wir einen wunderbaren Ausblick.

DSC03215

Da unser Muskelkater uns etwas einschränkte, konnten Fotomotive entdeckt werden. Herr Dosenöffner äußerte ausnahmsweise mal nicht sein obligatorisches „gähn“😉.

DSC03216

Nach einiger Zeit erreichten wir eine kleine Überraschung.

DSC03221

So etwas kennen wir ja, also etwas klettern und weiter geht’s. Bäume immer im Blick, ob nicht doch noch etwas abbricht.

DSC03222 DSC03217

Alles ging gut und wir erreichten Kesseling. Wir machten uns direkt auf den Weg zur Kirche. Am Wegesrand standen schon einige Motive.

DSC03225

DSC03226

Oben angekommen, hatten wir einen schönen Ausblick auf Kesseling.

DSC03228

Eine Besichtigung der Kirche musste natürlich sein.DSC03237

Nach dem Besuch der Kirche machte sich bei uns der Hunger breit. So erkundeten wir Kesseling nach einer Bäckerei oder Café. Dabei trafen wir einen Herrn beim Straße kehren und fragten ob es in Kesseling noch etwas auf hat. Er erzählte uns das alles zu machen musste. In Kesseling gibt es keinen Bäcker, Metzger und keine Kneipe mehr. Für einen Einkauf braucht man ein Auto. Schon traurig für so ein nettes kleines Dorf, besonders für ältere Menschen. Für uns bedeutete dies, hungrig zurück laufen. Mit Hunger kann Herr Dosenöffner sehr ungemütlich werden und so fotografierte Frau Dosenöffner weniger. Ein paar Blumen mussten aber sein. Manchmal ist Frau Dosenöffner richtig mutig 😉.

DSC03240

Jule hatte wie immer Spaß, obwohl es wieder sehr warm war.

DSC03233

Auf dem Campingplatz gab es erst mal etwas zu essen. Nachdem wir nun ein paar Tage auf dem Campingplatz Denntal verbracht haben, können wir ihn ruhigen Gewissen empfehlen. Wer gerne Ruhe mag und wandert ist dort genau richtig.

Aus aktuellem Anlass möchten wir noch erwähnen, dass momentan die Caravan und Tour Natur Messe in Düsseldorf stattfindet.

Vielen Dank an alle Leser und für eure likes.

Liebe Grüße von Jule und ihren Dosenöffnern

Advertisements

2 Gedanken zu „Denntal – Wanderung zur Pfarrkirche Kesseling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s