Wanderung im Hohes Venn-Hillbach, Getzbach und Wesertalsperre


Dauer :   7:11 Stunden
Länge :  19,8 km
Bergauf : 590 Meter
Bergab :  580 Meter
(Karte bei www.komoot.de)
Karte und weitere Bilder bei www.komoot.deGPX Download

Herzlich Willkommen zu einer neuen Wanderung. Da es momentan so schmudelig und grau draußen ist, dachten wir uns, wir berichten mal von einer Wanderung die schon etwas zurück liegt und bringen so etwas Sonne in euer Heim. Ins Hohe Venn nach Belgien wollten wir schon sehr lange, doch leider ist auf einem großen Teil Hunde Verbot. So suchten wir nach einem doch schönen Teil, in der uns Jule trotzdem begleiten könnte. Herr Dosenöffner gab sich alle Mühe beim planen und wir denken es ist eine schöne Wanderung  geworden.

Geparkt haben wir auf dem Wanderparkplatz des Naturparkzentrum Haus Ternell bei Eupen.

DSC04154

Es ging direkt in den Wald. Leider sind auf dieser Tour viele Bilder unscharf geworden. Wir hoffen ihr bekommt trotzdem einen kleinen Einblick von der Wanderung. Wieso dies passiert ist, wissen wir leider nicht. Vielleicht lag es an der hohen Luftfeuchtigkeit, die es an diesem Tag gab.

DSC04155

Im ersten Teil der Wanderung entlang des Hill Baches, waren die Wege knubelig, es ging wunderschön über Wurzeln und Steine.DSC04161

Wir kamen relativ langsam voran, weil es sehr viel zu sehen gab und die Wege von uns mit Bedacht begangen wurden. DSC04168

Da der Boden so nass war, rutschten wir hin und wieder. Auch Jule bewegte sich ganz vorsichtig. DSC04169

An diesem Tag wirkte alles wunderbar grün, so wie dieses Moos. DSC04172

Pilze schauten überall aus dem Boden und einige mussten fotografiert werden (gähn)😀.

Die Wanderwege führten hauptsächlich am Wasser entlang, erst die Hill abwärts, dann über den Berg zur Wesertalsperre und zurück den Getzbach aufwärts .

DSC04173

Am Rand bildeten sich riesige Berge von Bioschaum aus dem torfigen Wasser des Venns.

DSC04183

Weitblick erhält man auf dieser Wanderung auch.

DSC04218

Nach einer Zeit wurden die Wege besser begehbar und wir kamen etwas schneller voran.

DSC04215

Das Wetter war super und uns machte die Wanderung riesigen Spaß. Im Moment ist es ja, ziemlich grau draußen. Während wir gerade den Bericht schreiben, tun uns die Bilder richtig gut. DSC04224

Schön am Waldrand gingen wir weiter Richtung Talsperre.

DSC04227

 

 

DSC04229

Wir liefen weiter hoch zur Wesertalsperre.

Jule schaute sich auch um, wie immer😂.

DSC04237

Diesen Ausblick hatte sie. Schön oder? DSC04238

Nun wanderten wir wieder über etwas schwierige Wege. Diesmal wurden wir sogar mit einem Schild darauf aufmerksam gemacht. Aber alles nicht so schlimm, man braucht einfach etwas länger.

DSC04246

DSC04250

Matsche gab es reichlich.

DSC04251

Wir hatten jede Menge Spaß an diesem Tag.

Von dieser Wanderung werden wir leider kein YouTube Video veröffentlichen, weil die Fotos nicht so geworden sind, wie wir uns das vorstellen. Wir fanden die Wanderungen absolut schön und sie würde es verdienen, dass der ein oder andere sie auch mal wandert.

Einige schöne Bilder der Wanderung findet ihr wie immer auch auf Komoot.
Wenn ihr Lust habt schaut auch mal bei YouTube vorbei oder Nils Campervan.
Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

Vielen lieben Dank an alle Leser, Follower, Kommentatoren und Likerli Gebern.

Bis zum nächsten Mal DSC04164

Jule und ihre Dosenöffner

15 Gedanken zu „Wanderung im Hohes Venn-Hillbach, Getzbach und Wesertalsperre

  1. Welch eine gute Idee, bei dem vorherrschenden Schmuddelwetter so eine schöne Wanderung einzustellen, allein das herrliche grün tut den Augen richtig gut! Feines Bild von Jule, sie guckt immer so lieb!
    Ich bin jetzt richtig genüßlich Bild für Bild mitgewandert und hab mich an dem grün gelabt, und an den herrlichen Aussichten, vor allem der der Wesertalsperre, traumhaft!
    Tschüß, Jule und liebe Dosenöffner, es war herrlich und wir freuen uns schon aufs nächste Mal, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank! Das Wetter ist im Moment wirklich nicht schön. 😀Wir hoffen es wird bald besser , um schöne Winterwanderungen zu Unternehmen, mit schönen Weihnachtsmärkten. 😀 Wir wünschen euch einen schönen Abend! LG von Jule und ihren Dosenöffnern. 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.