Rundweg – Weheschlucht

Dauer :  3:34 Stunden
Länge : 16 km
Rauf :    240 Meter
Runter : 240 Meter

Weheschlucht (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit notwendig, Gute Grundkondition.

Die Weheschlucht Wanderung war die letzte an unserem Wochenende in Monschau. Das Wetter zeigte sich beim Frühstück schon von seiner besten Seite. DSC04686

Wir hatten das ganze Wochenende keinen Regen und somit immer perfektes Wanderwetter.Während des Frühstücks landete ein Vogel ( wir glauben eine Drossel) direkt vor unserem Fenster.

DSC04683

Dieses Bild machten wir durch unser Wohnwagenfenster. Nach dem Frühstück fuhren wir zum Dorf Vossenack und parkten auf einem Wanderparkplatz. Unter dem Namen Weheschlucht stellten wir uns einen spannenden Wanderweg vor. Leider war die eigentliche Schlucht sehr weit entfernt und alle Wege waren sehr gut befestigte Wirtschaftswege. Man wartete die ganze Zeit, wann die „Schlucht“ den nun los ginge. Die Wanderung machte uns aber trotzdem sehr viel Spaß, schon wegen des tollen Wetters. Im letzten Teilstück hatten wir auch nicht den offiziellen Wanderweg erwischt und sind über einen aufgegebenen Weg gelaufen, der war dann doch wieder interessant.

DSC04724

Die Sonne schien wunderschön durch die Bäume und die bunten Blätter machten es perfekt.

DSC04688 DSC04704

DSC04705

Wir würden sehr gerne mal einen Biber in freier Natur sehen. Im Vorfeld haben wir gelesen, dass es dort Biber geben soll. Gesehen haben wir keinen, aber wir konnten erkennen das dort welche leben. Wir waren sehr erstaunt, was so ein kleiner Biber anstellen kann. Es sah aus als hätte ein Orkan sein Unwesen getrieben. Wirklich beeindruckend. Uns würde interessieren, wie lange, so ein kleiner Kerl dafür braucht. 😃

DSC04716

DSC04715

Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken. Vielleicht geben die Bilder das Chaos ein wenig wieder.

Fotomotive erspähten wir wie immer (gähn).

DSC04744 DSC04752

Durch kleine Lichtungen hat man herrliche Fernsichten.

DSC04698

Jule ging es sehr gut. Endlich genügend Blätter zum Spielen. Wir sind etwas hinterher mit den Berichten unseren Wanderungen. Als nächstes berichten wir von einem Wochenende an der Mosel, dass wir mit Freunden verbrachten.

DSC04726

Vielen lieben Dank an alle Leser, Followern, Liks und die vielen Kommentare. Wir wünschen euch eine schöne Woche, Jule und ihre Dosenöffner.

We wish you all a good time and have fun on your hike. Greetings from Jule and their Can openers.

Advertisements

21 Gedanken zu „Rundweg – Weheschlucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s