Kinheim-Zeltingen

Dauer : 3:05 Stunden
Länge : 17,1 km
Rauf   : 410 Meter
Runter : 410 Meter

Kinheim Zeltingen (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Mittelschwere Wanderung, gute Trittsicherheit erforderlich, gute Kondition erforderlich.

Wir verbrachten letztes Wochenende mit Freunden in Kinheim an der Mosel. Auf solche Wochenenden freuen wir uns immer ganz besonders.

DSC04781

Durch unser sehr zeitintensives Hobby sehen wir einige Freunde relativ selten. Manche können mit unsere Freizeitgestaltung nicht viel anfangen und denken „alte Leute wandern“. Dafür haben sich andere Freundschaften intensiviert. Bei einer Wanderung kann man sehr gute Gespräche führen, gemeinsam lachen und auch schweigen.

Wir übernachteten auf einem Weingut mit Gästezimmern. Die Inhaber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Jule war auch sehr willkommen. Wir machten uns früh auf den Weg nach Kinheim. Unsere Zimmer konnten wir erst um 12 Uhr beziehen und so unternahmen wir zuerst unsere Wanderung.

DSC04783

Das Wetter sollte trocken bleiben, aber mit Nebel. Unsere Wanderung führte zur Hochmoselbrücke, die aktuell wohl größte Brücken Baustelle Europas. Am Anfang unsere Wanderung sahen wir die Brücke noch im Nebel.

DSC04788

Teilweise folgten wir dem Moselsteig Höhenweg. Die Wege waren sehr gut begehbar, dennoch sollte nicht auf gutes Schuhwerk verzichtet werden und etwas Verpflegung im Rucksack. Wir machten eine rast im Kloster Machern. DSC04814

Dort stärkten wir uns mit Kuchen und Suppe. Die Federweißer Zeit war eigentlich schon vorbei, dort bekamen wir aber noch einen, oder auch zwei.😉 Von nun an wurde die Wanderung leichter, bis zur nächsten Steigung😊. Zum fotografieren fand sich auch etwas Zeit (gähn).

DSC04828 DSC04836 DSC04841

Mittlerweile hatte sich der Nebel verzogen und wir erreichten bei klarem Wetter die …brücke.

DSC04830

Ein gewaltiges Bauwerk, hoffentlich bringt es für die Anwohner eine Verkehrs Entlastung. Ansonsten wäre es  irrsinnig ein solches Bauwerk in dieses wunderschöne Moseltal zu setzen. Wir wanderten darunter her und kreuzten zweimal die Mosel. DSC04816

Jule findet diese Wochenenden sehr spannend und aufregend. Ein Entlebucher Sennenhund wird normalerweise fürs Kühe hüten eingesetzt. An diesem Wochenende waren es zwei Kühe mehr.😃 Solange wir zusammen bleiben ist alles in Ordnung. Entfernt sich eine Kuh oder zwei , ist das Geschrei sehr groß. Wenn sie merkt das es normal ist, dass sich jemand entfernt, beruhigt sie sich und wartet auf ihre Kuh.

DSC04802

Uns hat die Wanderung an der Mosel sehr gut gefallen und für uns war es mal eine etwas andere Landschaft.

Auf Facebook haben wir ein Video von Jule veröffentlicht, vielleicht schaut ihr mal vorbei.

Wir möchten uns bei all unseren Lesern bedanken und wünschen euch ein wanderschönes Wochenende.

Julchen und ihre Dosenöffner

Advertisements

11 Gedanken zu „Kinheim-Zeltingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s