Nideggen rund um Obermaubach Staubecken

8. März 2015

Dauer : 5:30 Stunden
Länge : 17,6 km
Rauf : 680 Meter
Runter : 680 Meter

Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit notwendig,
Gute Grundkondition erforderlich

Niedeggen rund um Obermaubach Staubecken (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Parken: An den Eichen,52385 Nideggen
image

Super schönes Wetter!!!

Nach der Siebengebirgswanderung wollten wir wieder los, als Training für unseren Urlaub (Alpenüberquerung).
Wir hatten uns neue Wanderschuhe gekauft, die wir nun auch endlich ausprobieren wollten. An den Rather Felsen begann unsere Wanderung. Jule machte direkt Bekanntschaft mit Ameisen und wälzte sich.
image
Wir genossen derweil die Aussicht und das tolle Wetter. Die erste Wanderung in diesem Jahr mit T-shirt, bis zu 18 Grad.
image

Über naturnahe Pfade gelangten wir zur Waldkapelle.
image
Weiter gings zum Stausee Obermaubach, in dem die Rur gestaut wird.
image

Dort war es sehr voll, Spaziergänger, Fahrradfahrer und Motorradfahrer. Alle wollten die ersten Sonnenstrahlen genießen.
image

image

Jule fand den Wasserfall spannend und quetschte sich durch Geländer. Wir wanderten ein Stück durch Obermaubach, bis es wieder in den Wald am Dresbach entlang ging. Hier machten wir Mittagspause.
image

image

Frisch gestärkt wanderten wir weiter und erreichten nun die Eifeler Hochebene, mit wunderschönen Weitsichten.
image

Nach einiger Zeit kamen wir zu der Felsengruppe Christinenley.
image

image

Mit Blick zur Burg Nideggen.
image

Zum Schluss wanderten wir noch zum Hindenburgtor.
image

image

Unser Fazit: SUPER TOUR!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s