Wanderung zur Wildromantische Steinklamm

Hallo liebe Wanderfreunde!

Diesmal nehmen wir euch mit auf eine Wanderung im Bayrischen Wald.

Dauer : 2:23 Stunden

Länge : 8,62 km

Rauf:    140m

Runter: 140m

(Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Keine Einkehrmöglichkeit

Parken: Steinklammstraße. Wir parkten auf dem Wanderparplatz an der Geheimrat-Frank Straße, so kamen wir an einer sehr guten Eisdiele vorbei.

ÖPNV : Wildbahn 906 Zwiesel – Grafenau und  Igelbus ( Linien 6115 und 7595, RBO Linien 6086 und 6119) stand Sommer 2016 . Bitte für genaue Informationen unter www. ferienregion -Nationalpark.de

Wildromantische Steinklamm

Wildromantische Steinklamm

An diesem Tag wurden für den Nachmittag schwere Gewitter vorher gesagt. So wählten wir eine relativ kurze Wanderung, damit wir am Nachmittag wieder auf dem Campingplatz waren.

Es zeichnete sich mal wieder ab, dass wir einen Urlaub mit ständigen Gewitter Warnungen verbrachten .

Am Anfang unsere Wanderung passierten wir ein Wasserkraftwerk. Am Bachlauf standen überall Warnschilder, dass der Wasserstand durch den Kraftwerksbetrieb plötzlich ansteigen könnte. Der Wanderweg ist aber wohl hoch genug und sicher.

DSC08832

Wildromantische Steinklamm

Wildromantische Steinklamm

Danach wanderten wir weiter in die Steinbachklamm. Die Steinklamm ist mit Schildern der Steinforrelle markiert.

Über wildromantische Pfade wanderten wir Bergab. Wir waren sehr früh unterwegs und somit alleine und die ersten an diesem Tag. Auf dem ganzen Weg waren noch Spinnennetze gespannt.

Wildromantische Steinklamm

Wildromantische Steinklamm

Zeit zum gähnen gab es auch😃.

DSC08831

 

DSC08856

Es war sehr schwül in der Klamm und Jule ausgesprochen Zickig. Sie versuchte auf der ganzen Strecke etwas auszudrehen. Auf dem folgenden Foto seht ihr es vielleicht an ihrem Blick. DSC08858

 

Nach der Steinbachklamm erreichten wir den Stausee Großarmschlag. Hier waren einige auf einer Gassi Runde.

Stausee Großarmschlag

Stausee Großarmschlag

 

Wir umrundeten den See komplett und machten dort eine kleine Pause(gähn).DSC08874

Zurück wanderten wir an einem kleinen Kanal entlang. Der Rückweg ging unerwartet viel Bergauf. In der Klamm haben wir gar nicht gemerkt wie viele Meter wir bergab gelaufen sind.DSC08878

Am Ende entdeckten wir noch etwas super nettes. DSC08880

Vielen Dank, Jule fand das Wasser sehr lecker. 😃

Wir hoffen unseren Lesern, Followern , Kommentatoren und Likerlies Gebern hat unsere kleine Wanderung gefallen und ihr bleibt uns weiterhin treu.

Danke euch allen und bis bald

Jule und ihre Dosenöffner

12 Gedanken zu „Wanderung zur Wildromantische Steinklamm

  1. Das sieht nach einer schönen kleinen Tour aus…genau was meine Pfoten lieben! Das muss sich mein Frauchen gleich mal merken.

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, diese Bar mussten wir fotografieren. So etwas sieht man nicht oft ☺. LG und eine gute Woche von Jule und ihren Dosenöffnern

    Like

  3. Vielen lieben Dank! Ja , dieser Blick hat uns schon sehr oft zum lachen gebracht. Die Hunde bar fanden wir einfach nur sehr nett ☺. Mal etwas anderes, nicht immer diese Verbot Schilder. LG von Jule und ihren Dosenöffnern

    Gefällt 1 Person

  4. Vielen lieben Dank. Ja, uns gefällt es dort sehr gut . Die Wege waren auch sehr gut begehbar. Wir haben dort zwei Wochen Urlaub verbracht und viele Wanderungen unternommen. LG und eine gute Woche von Jule und ihren Dosenöffnern

    Gefällt 1 Person

  5. Vielen lieben Dank! Nein unterwegs gab es keine Einkehr Möglichkeiten , nur am Ende konnten wir ein Eis essen. LG und eine gute Woche von Jule und ihren Dosenöffnern

    Like

  6. Schon der Titel der Wanderung klingt einladend! Wäre auch für mich die richtige Tour – von den Kilometern her, meine ich. Da wart ihr wieder im Bayr. Wald unterwegs, schon seit zig Jahren ein bekanntes und beliebtes Wandergebiet. Und die Fotos zeigen, dass es dort noch wild-romantisch ist. Wirklich schön. LG ☼Sigrid☼

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..