Echternach

Dauer : 1:54 Stunden
Länge : 7,39 km
Rauf :    30 Meter
Runter : 30 Meter

(Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Leichte Wanderung, auch mit mäßiger Kondition machbar, mit Einkehrmöglichkeit.

DSC08424

Nach unsere Felsentour brauchten wir eine kleine Pause. Zudem wurde für den Nachmittag Gewitter vorher gesagt.

Bei unserer letzten Tour hatten wir einen schönen Blick auf Echternach, was wir uns nun ansehen wollten.

Wir parkten am Echternacher See.  Der Parkplatz liegt direkt an einem Supermarkt, Stadt nah und direkt am See. Wir wollten die Touristenparkplätze in der Stadt meiden. Zuerst wanderten wir um den See und wurden von den Bewohnern neugierig und freundlich begrüßt 😂. DSC08421

Es war sehr schwül und warm.

DSC08427

Der See ist sehr schön angelegt und gepflegt. Frau Dosenöffnerin besuchte eine öffentliche Toilette und war sehr angenehm überrascht.  DSC08431

 

DSC08435

Nein wir waren nicht zwischendurch in Thailand.

DSC08437

Nachdem wir den See umrundet hatten, machten wir uns auf um Echternach zu erkunden

.DSC08438

Wir stärkten uns zwischendurch mit einem leckeren Eis und Jule bekam ein mitgenommenes Likerlie.

DSC08441

 

DSC08444

Wer sich in Echternach aufhält, sollte unbedingt mal Reichsabtei Echternach besichtigen. Besonders interessant ist die Crypta.

DSC08449

 

DSC08448

Zum Abschluss besuchten wir noch den Supermarkt am Parkplatz und kauften ein wenig ein.

 

20160629_133806

Wie wir wieder zurück am Campingplatz ankamen, begann ein Gewitter und Frau Dosenöffner und Jule schauten aus dem Wohnwagen gespannt zu. Zum Glück hat Jule keinerlei Angst.

DSC07173

Auf diesem Bild seht ihr eine zufriedene Jule , nachdem sie alle Likerlies auf hat😃. Vielen lieben Dank an alle Leser, Follower und natürlich für die vielen Likerlies.

 

Wir wünschen euch eine gute Woche, bis bald Jule und ihre Dosenöffnern.

34 Gedanken zu „Echternach

  1. Die zufriedene Jule zum Schluß gefällt mir auch besonders gut, hihihi!
    Aber auch die tolle Wanderung, die Reichsabtei fand ich großartig. und der See ist sehr idyllisch!
    Danke fürs mitlaufen dürfen, liebe Grüße und einen Krauler an Jule,
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Wieder eine sehr schön beschriebene und bebilderte Tour von Jule und euch netten Dosenöffnern. ^^ Am See sieht es einladend aus und Echternach wirkt ebenso freundlich, scheint einige nette Entdeckungen parat zu haben, z. B. die Reichsabtei. Doch auch diese Stelle in der Parkanlage (mit dem runden Wasserbecken) gefällt mir. Und natürlich immer und ganz besonders die freundlich und zufrieden dreinschauende Jule! :))
    Danke für die kurzweilige Tour!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  3. Vielen lieben Dank! Besonders wenn sie schläft und keinen lustigen Unsinn anstellt . 😄 LG und eine schöne Woche von Jule und ihren Dosenöffner

    Gefällt 1 Person

  4. Versprochen, wir passen gut auf sie auf! Wir haben gerade erst von Pauline gelesen. Es tut uns sehr leid. Jule ist jetzt drei Jahre , wir wären sehr froh, wenn sie 16 wird, wie Pauline. LG von Jule und ihren Dosenöffnern

    Gefällt 1 Person

  5. Oh Jule das letzte Bild von dir macht mir besonders heute ganz feuchte Augen. Bleib noch lange gesund und hab noch viele schöne Wandertouren, versprochen?

    Gefällt 2 Personen

  6. Thank you, Jule for guiding us to this beautiful place. Love the lake and old castle photos.
    The last photo of Jule is lovely! 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..