Bensberger Schlossweg

Länge: 9,29 km

Dauer: 1:59 Stunden

Rauf : 150 Meter

Runter: 150 Meter

Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit notwendig, Auch mit mäßiger Kondition machbar.

Bensberger Schlossweg (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Nach unserem Urlaub in den Niederlanden, wurde es Zeit für eine Wanderung. In der Zeitschrift Wandermagazin Ausgabe Nr. 184 entdeckten wir eine Beschreibung dieser Wanderung.

DSC03810

Geparkt hatten wir in Bensberg direkt vorm Schloss. Normalerweise verwahren wir uns ein Highlight fürs Ende einer Wanderung, …aber an diesem Tag entschieden wir uns anders, weil es nur einige Meter bis zum Bensberger Schloss waren und wir es schon sehen konnten. Das im frühen 18. Jahrhundert erbaute Jagdschloss ist heute ein exklusives Hotel.DSC03817

DSC03813 DSC03822

Nachdem wir uns alles angesehen hatten, gab es beim Zurückgehen einen wunderschönen Blick auf den Kölner Dom.DSC03820

Nach den Fotos(gähn) wanderten wir los. Der Bensberger Schlossweg ist einer von 24 Wanderungen im Bergischen Land. Weitere Infos gibt es unter www.dasbergische.de. Der Weg war sehr gut beschildert und mit zahlreichen Infotafeln ausgestattet.DSC03836

Freibadwetter war nicht mehr, dass Freibad völlig leer.

DSC03831

Ein alter französischer Friedhof von Napoleons Armee.DSC03840

Zwischendurch immer wieder schöne typische Bergische Häuser.DSC03827 DSC03843

Wir sind ja immer auf der suche nach frisch Milch, direkt vom Bauernhof. Ganz unverhofft standen wir plötzlich vor einer Frischmilch Tankstelle.DSC03842

Frische Milch direkt vom Bauernhof Gut Lerbach. Täglich 24 Stunden geöffnet. Wir kauften uns eine Flasche und zapften uns einen Liter Milch – OK, einen Liter tranken wir gleich 😃

Waldpfade gab es natürlich auch.

DSC03845 DSC03846

Jule empfand den Weg oder das fotografieren etwas langweilig. Wohl eher das fotografieren(gähn).😃

DSC03848

Die Enten störte es überhaupt nicht, wie wir an ihnen vorbei wanderten.DSC03850

Unser Fazit lautet, eine sehr schöne, abwechslungsreiche, und informative Wanderung. Mit unserm Persönlichen Highlight „frisch Milch“. Jule hatte auch ihren Spaß und musste nicht immer warten.

DSC03873

Kurz vorm Parkplatz stand noch  ein nettes Auto.DSC03821

Hoffentlich haben wir euch mit unseren Fotos ermutigt auch eine Wanderung zu unternehmen, vielleicht sogar diese. Kurz vorm Wochenende wünschen wir euch ein wanderschönes Wochenende.

Liebe Grüße von Jule und ihre Dosenöffner

Nice weekend and Greetings of love from Jule and can opener .

Advertisements

14 Gedanken zu „Bensberger Schlossweg

  1. Hallo Jule und die Dosenöffner. Wieder mal ein ganz toller Blog. Mit dem Laufen und dem Wandern ist bei mir nichts mehr zu machen, da ich körperlich nicht mehr so weit laufen kann. Wenn ich aber eure Blogs lese und die Bilder sehe fühle ich mich, als ob ich mit euch die tollen Gassi-Touren mitgemacht hätte. GLG Odie
    P.S. ein wunderbares Jule-Schwanz-Foto. Ganz hübsch ;-))

    Gefällt 2 Personen

      • Hallo Jule,
        das macht doch nichts. Du kannst mir ja dann Bescheid sagen, damit ich deine Antworten nicht verpasse! 😀
        LG Susanne
        PS: Ich wollte nachdem meine Dogge gestorben war, so gern einen Großen Schweizer Sennenhund haben. Die sind aber sehr selten. Da habe ich auch viel über deine Rasse gelesen. 😉

        Gefällt 1 Person

      • Hallo wir werden dir Bescheid wenn wir soweit sind. Meine Kollegin hat einen großen Schweizer und hat sehr lange auf ihn gewartet. Entlebucher sind auch sehr selten. Jule war beim Züchter noch übrig geblieben, weil sie zu weiße Pfoten hatte. Uns hatte gerade das so gut gefallen und wir hatten uns direkt verliebt. Viel Glück und Erfolg bei der Suche. Schweizer sind ganz tolle Hunde. LG von Jule und ihren Dosenöffnern

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s