Über die Höhen von Ahrweiler

27. September 2013
Bad Neuenahr – Ahrweiler

Länge : 11,6 km
Dauer : 4 Stunden
Rauf : 489 Meter
Runter : 489 Meter

Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit erforderlich,
Grundkondition erforderlich.

Über die Höhen von Ahrweiler (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

http://www.ahrtal.de
Parken: Wanderparkplatz Josefbrücke in Walporzheim
image

Bei Beginn der Wanderung ging es über den Ahrsteig rot, später mit Wegweisern vom Eifelverein.

Im ersten Teil der Wanderung sind einige Anstiegspassagen zu bewältigen, erholen konnten wir uns in Schutzhütten oder auf Bänken, die immer wieder des Weges stehen.
Im Mischwald liegt einsam die Antoniuskapelle.
image

image
Auf der Route kamen wir an einigen Aussichtspunkten vorbei, mit wunderschönen blicken ins Ahrtal.
Am Aussichtsturm am Steinhalskopf musste Jule unten warten, mit ihren Pfoten konnte sie nicht übers Gitter laufen.
image

Uns hat die Route sehr gut gefallen und für Hunde ist sie auch sehr gut geeignet.
image
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s