Rundwanderung Klasmühle

7. Februar 2015
Klasmühle – Scheuren- Scherf

Dauer : 3:12 Stunden
Länge :12,8 km
Rauf :330 Meter
Runter : 330 Meter

Parkplatz: Wanderparkplatz Klasmühle

Rundwanderung Klasmühle (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit erforderlich,
Grundkondition erforderlich
image

Es war ein wunderschöner Tag im Schnee.

Es sollte erst am späten Nachmittag regnen. Wir hatten ca. eine halbe Stunde fahrt. Gegen 10 Uhr waren wir in Klasmühle um loszuwandern.
Jule hatten wir am Tag zuvor einen Regenmantel gekauft. Damit sie es im Schnee etwas wärmer hat und am Bauch nicht zu nass wird. Die Überlegung dabei ist, dass wenn wir nach einer Wanderung in einem Hotel übernachten, Jule nicht zu nass und zu dreckig ist. Dies wollten wir natürlich ausprobieren. Jule nicht!😠
image

Zunächst ging es steil Bergauf. Als wir im Wald ankamen, hatte Jule sich schon an ihren neuen Regenmantel gewöhnt und hatte riesigen Spaß. Das Wetter war fantastisch. Es lag eine geschlossene Schneedecke, die Sonne schien und die Temperatur lag bei einem Grad.
image

Nun ging es einige Zeit an einer Straße lang, was kein Problem ist , weil es einen eigenen Fußweg gibt. Wir passierten die Ortschaften Kumps und Scheuren. Danach ging es wieder in den Wald .
image
Zwischendurch gab es immer wieder schöne Ausblicke und Wiesen zum spielen für Jule .
image

Es war ein sehr schöne Wanderung mit vielen up and downs.
image

Immer wieder kommt man an naturgeschützten Bachläufen vorbei.
image

Uns hat der Rundweg sehr gut gefallen. Bestimmt wandern wir dort im Sommer nochmal.
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s