Die drei Almen Wanderung

23 Juli 2014
Harbach- und Bichleralm, Reiteralm

Dauer :3:30 -4:50 Stunden
Länge :15,5 km
Rauf :560 Meter
Runter :560 Meter

Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit notwendig, gute Grundkondition erforderlich

Drei Almen Wanderung (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Parkplatz Reiterbrücke , Reiterweg 5
83458 Schneizlreuth
image

An diesem Tag waren wir spät dran.

Es hatte Nachts geregnet. Doch als wir aufbrachen um unseren Sohn abzuholen lockerte es sich auf. Es war ein relativ langer Anfahrtsweg.
image

Zu Beginn der Wanderung geht es sehr lange und schön durch die Weißbachschlucht.

Die Harbachalm war unser erster Stop.
Wir tranken Buttermilch und dazu gab es Käsebrot.
Nach einiger Zeit erreichten wir die Bichleralm und wurden vom Regen überrascht. Wir entschieden uns einen Kaffee zu trinken und zu warten bis der Regen aufhörte. Als es aufhörte besuchte ich noch mal schnell den Donnerbalken😓. Nun ging es weiter zur Reiteralm.
image
Dort gab es erst mal Kuchen.
Sehr zu empfehlen, unser Sohn war so begeistert, dass er sich zwei Stücke gönnte.
Auf der Alm gab es Nachwuchs ( zwei kälbchen ) SO SÜß !
image
Gestärkt ging es weiter. Wir hörten einen Donner und sahen dunkle Wolken. Daraufhin legten wir einen Zahn zu. Jule war verwirrt und fand es nicht gut das wir plötzlich schneller unterwegs waren. Für einen Hüttehund sehr anstrengend ( für uns auch 😈), die Herde könnte auseinander laufen. So schnell wie die dunklen Wolken kammen waren sie auch wieder weg.
image

Ein sehr schöner Wanderweg ohne größere Steigungen.

Tipp : Die Reiteralm hat am Montag Ruhetag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s