Wanderungen zum Grünstein

15. Juli 2014
Grünstein

Dauer : 5 Std (mit Pausen)
Länge : 7,57km
Rauf : 620m
Runter : 620m

Parkplatz Königssee, Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit erforderlich, Grundkondition erforderlich

Grünstein (Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Zu beginn des Urlaubs ist die Grünstein Wanderung ein guter Test für die eigene Fittness. Entlang des Weges sind Schilder aufgestellt um das Herz – Kreislauf System zu testen.

Es ist eine Steigung von 19% zu bewältigen.

image

Am Anfang regnete es ein wenig.
image

Wir waren noch sehr motiviert und ohne Muskelkater , so unterboten wir die angegebene Zeit. Jule hatte sehr großen Spaß und wusste ja noch nicht was die nächsten Tage auf sie zukommt.
image

Man hat einen sehr schönen Blick vom Gipfel. Zwischendurch beobachteten wir den Klettersteig, der etwas abseits vorbei führt.
image

Auf der Grünsteinhütte machten wir eine Mittagspause und im Anschluss ging es zum Abstieg.
Für die erste Wanderung in unserem Urlaub reichte es an diesem Tag.
image

Tipp : Wenn man die Herz-Kreislauf- Testwanderung machen möchte, am besten mit Pulsmessung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s