Wanderungen zur Blaueishütte

22. Juli 2014
Schärtenalm- Blaueishütte

Dauer : 5:50 Stunden
Länge : 13,16 km
Rauf : 974 Meter
Runter :946 Meter

Mittlere Wanderung, Trittsicherheit erforderlich, Grundkondition erforderlich

Parken – Seeklause

Das Wetter sah nicht gut aus, Nebel – dafür kein Gewitter.

Da unser Urlaub zeitlich begrenzt war , mussten wir die Zeit nutzen.
image

Noch etwas kaputt vom Vortag, ging der Aufstieg erstaunlich gut. Als wir an der Schärten Alm ankamen, waren wir durch und durch nass. Jule gefiel das Wetter auch nicht , Wasser ist nicht ihr Element.

Sie war ziemlich zickig und bellte ständig.
image

Wir gönnten uns eine Verschnaufpause und tranken ein Glas Milch und aßen ein Stück Käsekuchen (hier absoluter Geheimtipp).
image

In dieser Höhe konnte man schon nichts mehr sehen, nur Nebel. Wir gingen trotzdem weiter. Nach einiger Zeit änderte sich der Weg in einen Stufenweg. Jule hatte keine Lust, es war ihr zu nass.
image

Wir erreichten die Blaueishütte im regen. Die Hütte lag komplett im Nebel. Kein Blick auf den Blaueisgletscher am Hochkaltermassiv . PESCH
image

image
Dennoch waren wir froh wieder einen Gipfel geschafft zu haben und belohnten uns mit Spiegeleiern und Bratkartoffeln. Noch ein paar Fotos (gähn) und dann ging es an den Abstieg. Dieser gestaltete sich schwieriger, weil es sehr nass und rutschig war.
image

An der Schärten – Alm tranken wir noch ein Glas Buttermilch.
Am Campingplatz angekommen erwartete uns eine Überraschung. Es regnete so stark , daß ein Fluss durch unser Vorzelt floss. Wir stellten alles hoch und verbrachten den abend in der Campingplatz eigenen Gaststätte.
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s