Traumpfad Sayn

17 Januar 2015
Sayen- Stromberg

Dauer : 5 Stunden
Länge : 15,8 km
Rauf : 530 Meter
Runter :530 Meter
Schwere Wanderung, Trittsicherheit erforderlich, Grundkondition erforderlich und Schwindelfreiheit

Traumpfad Sayn (Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Laut Wettervorhersage sollte es ab mittag stabil und trocken sein. Demnach sind wir erst um 10 Uhr abgefahren.
Wir sind den Parkplatz: Brexstr. ,56170 Bendorf angefahren. Dort konnte man ein Tagesticket für 4€ ziehen.

Vom Parkplatz aus ging es an einer kleinen Straße entlang, bis zu einer kleinen Brücke. Nun waren wir auf der Route! Traumpfade sind immer sehr gut beschildert !

image

An der Schlossterasse geht es steil bergauf zur Burg . Ein Teil der Burg ist neu restauriert.
image

image

Rundherum stehen noch rest Ruinen. Weiter ging
es erst durch einen Mischwald , der dann in einen Buchenwald wechselte .
image

Wir trafen auf der Oscarhöhe auf eine Schutzhütte und genossen die tolle Aussicht.

image
Mit Jule spielten wir zwischendurch immer mal wieder. Am liebsten spielt sie mit Stöcken oder im Blätterbad .
image

image
Nach einem Stück Wald ging es ins Brexbachtal. Meistens waren die Wege oberhalb des Bachs, so hatte man einen schönen Blick.

image

Nun trafen wir auf ein Stück stillgelegte Gleisanlagen, denen wir folgten und so den sehr matschigen Weg am Bach umgingen. Hinterher stiegen wir aber wieder runter zum Brexbach .
image

Auf einem steilen, Serpentinen geführten Weg, gelangten wir zum rekonstruierten Römerturm am Limes.
image

image

Immer wieder hat man sehr schöne Ausblicke ins Rheintal.
Auf einem erholsamen Weg wanderten wir am Pfadfinderlager vorbei, weiter bis sich der Blick ins Rheintal öffnete.
image

image

Wir hatten wieder sehr großes Glück mit dem Wetter und hatten einen tollen Tag.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Traumpfad Sayn

  1. Pingback: Traumpfad- Bergschluchtenpfad Ehrenburg | Jule wandert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s