Wanderung mit Freunden

19 Oktober 2014
Siebengebirge – Tretschbachtal- Löwenburg- Drachenfels

Dauer  : 4:30 Stunden
Länge  : 13,5 km
Rauf    : 580 Meter
Runter : 580 Meter
Mittelschwere Wanderung
Trittsicherheit notwendig
Grundkondition erforderlich

Wanderung mit Freunden (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Pünktlich um 9 Uhr saßen alle im Auto und wir fuhren zum Park&Ride Parkplatz Rhöndorf. Nachdem alle ihre Wanderschuhe und Rucksäcke anhatten, ging es zunächst durch schmale Gassen in Rhöndorfund dann scharf rechts und hoch in den Wald. Vom Hauptweg bogen wir in einen kleinen Pfad ab.

WegweiserLoewenburg

Dort gab es viele Eßkastanienbäume und unser 6 jähriger Wanderbegleiter hatte riesigen Spaß beim Sammeln.
Jule allerdings nicht!
Die Kastanienschalen verursachten ihr Probleme beim Laufen.  Es ging gut und sie verletzte sich nicht.

Pa190016

Mit vollen Taschen gesammelter Kastanien (lecker) wanderten wir weiter. Einige Meter weiter gab es dann auch noch Bucheckern, die wir auch gleich einsammelten (auch lecker).

Auf der nächsten Stadion unserer Wanderung begaben wir uns ins Tretschbachtal . Auf Stegen und verschlungenen Wegen maschierte unsere kleine Gruppe steil Berg an entgegen dem Tretschbach. Ca. 1km später erreichten wir die Löwenburg.
Es war ein fantastischer Tag , die Sonne schien und es wurden 25 Grad im Oktober. Dadurch wurde es sehr voll. Wir fanden einen schönen Platz und Picknickten erstmal .Zwischendurch erkundete unser kleiner Begleiter die Burgruine.

Nun ging es zum Löwenhof. Dort belohnten wir uns mit Apfelkuchen und Kaffee.
Pa190037

Frisch gestärkt wanderten wir in einen schönen kleinen verschlungen Waldweg. Hier wurde es wieder ruhiger.
Am Auto angekommen waren wir alle sehr zufrieden  und fröhlich.
Es war ein toller Tag!
Unser 6 jähriger Wanderer ist super mitgelaufen und Jule ist den Weg wie immer 3mal gelaufen.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s