Wanderung zum Steinerberghaus

31 Dezember 2014
Eifel – Kreuzberg – Steinerberg

Dauer : 4:30 Stunden
Länge : 14,4 km
Rauf : 500 Meter
Runter : 500 Meter
Mittelschwere Wanderung, Trittsicherheit notwendig, Grundkondition erforderlich

Steinerberger (Karte bei Karte bei www.komoot.de)
Karte bei www.komoot.deGPX Download

Diese  Wanderung machten wir am 31.12.2014. In Kreuzberg sind wir gestartet. Die Temperatur lag etwas über 0 Grad und somit war Tauwetter.
Es ging sehr steil los und immer stetig bergauf bis zum Steinerberghaus. Die Wege waren sehr gut begehbar, teils gefroren oder mit Schnee bedeckt. Jule hatte einen riesigen Spaß und spielte immer wieder im Schnee.

image

image

Mit jedem Höhenmeter wurde es kälter und weißer. Es ging bis auf 523 Meter hoch.  Am Steinerberghaus machten wir eine kleine Pause und beschlossen im Sommer nochmal wieder zu kommen. Es sah sehr schön und gemütlich aus und der Ausblick war klasse.

image

image

Von nun an ging es bergab durch den Wald und an einem tollen Bach entlang.

Ein sehr schöner Wanderweg !
Tipp : Angemessene Kleidung , Schuhe und vielleicht sich über die Öffnungszeiten vom Steinerberghaus informieren.

http://www.steinerberghaus.de

Advertisements

2 Gedanken zu „Wanderung zum Steinerberghaus

  1. Nice post. I used to be checking constantly this blog and I am inspired!
    Very useful information specially the ultimate part 🙂 I care for such information a
    lot. I used to be looking for this particular info for a very
    long time. Thank you and good luck.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s